Das Breitensport Rudern bietet die Möglichkeit ein Ganzkörpertraining gemeinsam mit Anderen auf dem Wasser durchzuführen. Es gibt eine große Gruppe an Mitgliedern die regelmäßig auf dem Main Fahrten absolviert. Zu festen Trainingszeiten kann man in 2er und 4er Gigbooten gemeinsam rudern. Auch außerhalb der Trainingszeiten können sich feste Mannschaften verabreden. Desweiteren finden mehrtägige Wanderfahrten auf Gewässern wie zum Beispiel Mosel, Main, Spree, Alster und Donau statt. Am eine Achter Regatta auf dem Starnberger See wurde auch schon teilgenommen.

 

 

Neben dem Rudern kann man beim Breitensport auch noch an zahlreichen weiteren Aktivitäten teilnehmen. So findet unter der Leitung einer erfahrenen Physiotherapeutin einmal pro Woche Gymnastik für Frauen statt und im Winterhalbjahr gibt es jeden Mittwoch einen weiteren Gymnastikkurs für alle Mitglieder. Außerdem veranstaltet der WSV jedes Jahr Wanderungen in unserer Region und Ausflüge mit dem Fahrrad.