Vom 25. bis 27. August fand auf dem Gelände des TSV Pfungstadt das Hessische Wanderfahrertreffen statt. Bei sommerlichen Temperaturen war dieses Mal der WSV Bürgel mit 19 Paddlern vertreten. Am Samstag startete die erste offizielle Paddeltour in Kirschgartshausen und verlief auf dem Rhein bis zur Pause bei Gernsheim. Dort auf einer Sandbank spendierte der Veranstalter Getränke, bevor es dann weiter ging zum Einfluss des Erfeldener Alt-Rhein. Auf diesem Altarm waren es noch 7,5 Kilometer bis zum Ziel in Pfungstadt.

Am Abend fanden dort die Ehrung des Hessischen Kanu-Verbandes statt, wobei 6 Kanuten von WSV Bürgel geehrt wurden. Zuerst bekamen Ruth Lösel und Jens Kutter die goldene Ehrennadel des HKV verliehen und später wurden die Sieger und Platzierten des Jahresbesten-Wettbewerbs geehrt. Rainer Lösel erhielt als Sieger dieses Wettbewerbs die Jahresbestennadel und den Heiner-Euler-Pokal, dies wurde im Verlaufe des restlichen Abends gebührend gefeiert. Am Sonntag gab es noch eine weitere Paddeltour rund um den Kühkopf. Auf dieser 22 Kilometer langen Strecke konnten die Teilnehmer das Wanderfahrertreffen ausklingen lassen, bevor alles zusammengepackt werden musste und es dann am Nachmittag wieder nach Bürgel zurückging.