Auch in diesem Jahr standen bei der Jahresabschlussfeier 2018 im Wassersportverein Offenbach-Bürgel 1926 e.V. zahlreiche Ehrungen auf dem Plan. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Regina Lösel die Ehrennadel in Silber angesteckt, sie ist zudem das jüngste Mitglied, welches die 25 Jahre erreichte. Für langjährige Vereinsarbeit gab es die Verdienstnadel in Gold für Helga Zaleike-Winter und Caren Montwill-Alt - ein großes Dankeschön für 12 Jahre Engagement im Ehrenamt.

Im Kanusport konnte in diesem Jahr beim hessischen Wanderfahrerwettbewerb der erste Platz von Alexander Vanhöfen bei den Männern erpaddelt werden, dicht gefolgt von Rainer Lösel auf Platz zwei, Ruth Lösel war die beste Frau auf Platz drei. Die Mitglieder des Wassersportvereins paddelten insgesamt über 28 tausend Kilometer und werden zum 9. Mal zum aktivsten hessischen Verein im Paddeln geehrt.

Zu Beginn des Jahres wurde eine Schüleraktion an der Marienschule gestartet, um die Neugier am Rudersport zu wecken. Fast alle der Interessierten fanden ihren Spaß bei der Sache und vergrößerten unsere Gruppe auf 25 Kinder und Jugendliche. Diese Gruppe schaffte es, 10 Siege auf 8 Regatten zu erkämpfen. Heute wollen wir diese Kinder ehren und ein großes Danke aussprechen für die fleißige und schöne Zeit, die wir bis jetzt mit ihnen hatten und noch haben werden. Auch unsere Masterruderer Manuela Damm, Claudia Fleckenstein und Michael Häusser waren erfolgreich und steuerten 18 Siege zur Vereinsstatistik bei.