Am vergangenen Samstag fand in geselliger Runde das Vereinsgrillfest des Wassersportverein Offenbach-Bürgel 1926 e.V. auf dem Vereinsgelände neben dem Bootshaus Bürgel bei sommerlichen Temperaturen statt. 

Der WSV Bürgel, als Ruder- und Kanuverein, ist ganzjährig aktiv und nimmt an vielen Ruder-Regatten teil, ist Veranstalter oder Austragungsort vieler beliebter Events wie z.B. der Bürgeler Regatta, Rudern gegen Krebs (9.10.2022) und organisiert viele gemeinschaftliche Wanderfahrten. 

„Dieses Vereinsgrillfest ist eine schöne Art, den Mitgliedern für ihren Einsatz bei allen Vereinsveranstaltungen und den Arbeitseinsätzen rund um den Verein, ein großes, herzliches DANKE zu sagen.“, sagte Sabine Zech (Vereinsvorsitzende). 

Ein besonderer Höhepunkt war die Taufe des neuen Junioren-Einer auf den Namen „Berjeler Meedsche“ durch den Jungendwart Philipp Siafakis.

Im Anschluss an die Bootstaufe wurde mit leckerem Grillfleisch, Salaten und Getränken bei guter und gemütlicher Stimmung der Samstagabend ausklingen gelassen.