2019

Am 06. und 07. Juli 2019 findet beim WSV Bürgel die 95. Offenbacher Ruder-Regatta statt.

Ausschreibung & Anmeldung: verwaltung.rudern.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018

Die traditionelle Bürgeler Regatta am 30. Juni - 01. Juli 2018 wurde bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen. Nur zweimal im Jahr findet in Offenbach eine Regatta statt. Die Planung für so ein großes Event nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und benötigt viele freiwillige Helfer an Land und auf dem Wasser.

Die für die Junioren 500 Meter und für die Master 1000 Meter lange Strecke wurde alle 3 Minuten von Rennbooten befahren. An diesem Wochenende sammelten die Offenbacher Vereine 18 Bürgeler "Radadelchen", SG Wiking (7), RV Hellas (6), OR Undine (3) und der WSV Bürgel (2).

Der Alfred-Seeger-Wanderpokal wurde von Manfred Winter dem Sieger des Männer-Einers, Maximilian Fränkel (Bild li.) von der Offenbacher Rudergesellschaft Undine überreicht.

Weitere Pokale gingen an die Vereine Frankfurter Germania (Pokal des Sportkreisvorsitzenden Herrn Dinkel (Bild re.)), Hanauer RG (Pokal des Hessischen Ministeriums), Heidelberger RC (Stadtverordneten Pokal), Karlsruher RC (Pokal des Hessischen Innenministeriums), WSV Waldshut (Pokal des Oberbürgermeisters Herrn Felix Schwenke), Frankfurter Germania und Oberrad mit der Hanauer RG und der Möve Großauheim (Pokal des Sportmanagment)

Wir freuen uns auch über die Starter, die viele Kilometer auch sich genommen haben um auf unserer Regatta an den Start zu gehen.

Vielen Dank auch an die positiven Rückmeldungen der Vereine zur 94. Ruderregatta in Bürgel.

 

Regattaergebnis: verwaltung.rudern.de

Bilder: wsv-buergel.de

 

 

 

 

2017

Die traditionelle Bürgeler Regatta am 1. und 2. Juli 2017 wurde trotz des schlechten Wetter hoch gelobt. Nur zweimal im Jahr findet in Offenbach eine Regatta statt. Die Planung für so ein großes Event nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und benötigt viele freiwillige Helfer an Land und auf dem Wasser. Auch in diesem Jahr gab es Samstagabend eine „After-Row-Party“, bei der sich die Vereine untereinander mischen, den Kampfgeist ablegen und freundschaftlich zusammen bei Musik feiern.

Die 500 Meter lange Strecke wurde alle 3 Minuten von Rennbooten befahren. Die erfolgreichsten Sammler der bürgeler „Radaddelchen“-Medaille mit 19 Siegen waren der Ludwigshafener RV, gefolgt von der RG Heidelberg mit 14 Siegen und der Mannheimer RG mit 13 Siegen. Der Alfred-Seeger-Wanderpokal wurde dem Sieger des Männer-Einers, David Keefer vom Marbacher RV, von Manfred Winter übergeben.

Weiter Pokale wurden von Stephan Färber, Peter Freier, Manfred Ginder und Dr. Felix Schwenke überreicht. Wir freuen uns auch über die Vereine, die viele Kilometer auf sich nehmen um auf unserer Regatta an den Start gehen zu können.

 

Regattaergebnis: verwaltung.rudern.de

Presse: fnp.de

Bilder: wsv-buergel.de

 

 

 

 

2016


Am 02. und 03. Juli 2016 veranstaltete der WSV Bürgel die 92. Offenbacher Ruder-Regatta.

 

Ergebnisse: verwaltung.rudern.de

Presse: op-online.de

Bilder: wsv-buergel.de