Offenbacher Ruder-Regatta

2023

Die 99. Offenbacher Ruder-Regatta fand am 1. und 2. Juli 2023 beim WSV Bürgel statt. An den zwei Wettkampf-Tagen nahmen zahlreiche Sportler aus rund 30 Vereinen an knapp 200 Rennen über eine Distanz von 500 m teil. Hessische, bayrische und baden-württembergische Vereine und natürlich die Vereine vom Landkreis hatten sich für Rennen angemeldet. Bei bestem Regatta-Wetter, zahlreichen Besuchern und sportlichen Bestleistungen der Teilnehmer war es eine gelungene Veranstaltung.

Insgesamt wurden 4 Sonderpreise verliehen durch Stadtverordnetenvorsteher Stephan Färber, Sportkreis Offenbach e.V. Vorsitzende Jörg Wagner und Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke. Auch um den Alfred-Seeger-Wanderpokal wurde dieses Jahr ein Rennen gefahren.

Regattaergebnis bei: verwaltung.rudern.de

>> Bildergalerie

2022

Die 98. Offenbacher Ruder-Regatta fand am 2. und 3. Juli beim WSV Bürgel statt.
Regattaergebnis bei:  verwaltung.rudern.de

>> Bildergalerie

2019

Am 6. und 7. Juli 2019 fand beim WSV Bürgel die 95. Offenbacher Ruder-Regatta statt. Die Aktiven Kinder und Junioren vom WSV, erzielten bei der Heim-Regatta insgesamt 6 Siege.
Regattaergebnis:  verwaltung.rudern.de

>> Bildergalerie

2018

Die traditionelle Bürgeler Regatta am 30. Juni – 01. Juli 2018 wurde bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen. Nur zweimal im Jahr findet in Offenbach eine Regatta statt. Die Planung für so ein großes Event nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und benötigt viele freiwillige Helfer an Land und auf dem Wasser.

Die für die Junioren 500 Meter und für die Master 1000 Meter lange Strecke wurde alle 3 Minuten von Rennbooten befahren. An diesem Wochenende sammelten die Offenbacher Vereine 18 Bürgeler „Radadelchen“, SG Wiking (7), RV Hellas (6), OR Undine (3) und der WSV Bürgel (2).

Der Alfred-Seeger-Wanderpokal wurde von Manfred Winter dem Sieger des Männer-Einers, Maximilian Fränkel (Bild li.) von der Offenbacher Rudergesellschaft Undine überreicht.

Weitere Pokale gingen an die Vereine Frankfurter Germania (Pokal des Sportkreisvorsitzenden Herrn Dinkel (Bild re.)), Hanauer RG (Pokal des Hessischen Ministeriums), Heidelberger RC (Stadtverordneten Pokal), Karlsruher RC (Pokal des Hessischen Innenministeriums), WSV Waldshut (Pokal des Oberbürgermeisters Herrn Felix Schwenke), Frankfurter Germania und Oberrad mit der Hanauer RG und der Möve Großauheim (Pokal des Sportmanagment)

Wir freuen uns auch über die Starter, die viele Kilometer auch sich genommen haben um auf unserer Regatta an den Start zu gehen.

Vielen Dank auch an die positiven Rückmeldungen der Vereine zur 94. Ruderregatta in Bürgel.
Regattaergebnis:  verwaltung.rudern.de

2017

Die traditionelle Bürgeler Regatta am 1. und 2. Juli 2017 wurde trotz des schlechten Wetter hoch gelobt. Nur zweimal im Jahr findet in Offenbach eine Regatta statt. Die Planung für so ein großes Event nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und benötigt viele freiwillige Helfer an Land und auf dem Wasser. Auch in diesem Jahr gab es Samstagabend eine „After-Row-Party“, bei der sich die Vereine untereinander mischen, den Kampfgeist ablegen und freundschaftlich zusammen bei Musik feiern.

Die 500 Meter lange Strecke wurde alle 3 Minuten von Rennbooten befahren. Die erfolgreichsten Sammler der Bürgeler „Radaddelchen“-Medaille mit 19 Siegen waren der Ludwigshafener RV, gefolgt von der RG Heidelberg mit 14 Siegen und der Mannheimer RG mit 13 Siegen. Der Alfred-Seeger-Wanderpokal wurde dem Sieger des Männer-Einers, David Keefer vom Marbacher RV, von Manfred Winter übergeben.

Weiter Pokale wurden von Stephan Färber, Peter Freier, Manfred Ginder und Dr. Felix Schwenke überreicht. Wir freuen uns auch über die Vereine, die viele Kilometer auf sich nehmen um auf unserer Regatta an den Start gehen zu können.

Regattaergebnis:  verwaltung.rudern.de

Presse:  fnp.de

2016

Am 02. und 03. Juli 2016 veranstaltete der WSV Bürgel die 92. Offenbacher Ruder-Regatta. 

Ergebnisse:  verwaltung.rudern.de

Presse:  op-online.de

Neueste Beiträge

Wettbewerb: „Mit Hand & Herz für dein Projekt!“

Offenbach – „Immer schön, wenn man nur von Gewinnern umgeben ist!“ Diese Freude teilt Dr. Christoph Meier, Vorstandsvorsitzender der Energieversorgung Offenbach (EVO), mit Philipp Keßler, Chefredakteur unserer Zeitung. Beide übergeben die Sponsoringverträge an die...

Herbstwanderfahrt 2023

17 Miglieder des WSV-Bürgel haben vom 9. bis 10. September mit 2 Ruderbooten und 7 Kajaks an der Herbst-Wanderfahrt auf dem Main teilgenommen. Am ersten Tag 18 km von Mainstockheim bis Ochsenfurt. Am zweiten Tag ging es weitere 18 km bis Würzburg. An beiden Tagen bei...

Frühjahrswanderfahrt 2023

Der WSV-Bürgel ruderte und paddelte vom 18. bis 21. Mai mit 14 Vereinsmitgliedern auf der Weser. Die Strecke betrug knapp 70 km. Gestartet wurde in Hannoversch Münden mit Ziel Oedelsheim, dann ging es weiter bis Beverungen und endete in Höxter. Bei einem Kulturtag...

Trainingsangebote

Schnupper­paddeln

Schnupper­rudern